Königsweg (1)
Königsweg (7)
Königsweg (8)
Königsweg (9)
Königsweg (10)
Königsweg (4)

Für die 7,7 Kilometer des gesamten Caminito del Rey zum Dorf El Chorro  aus benötigen wir vier Stunden, davon ging es 2,9 Kilometer über den Laufsteg durch die Schluchten. Der Blick in die Tiefe ist schwindel erregend, der Steg an den senkrechten Wänden nur ein Meter breit. Nicht mehr als 400 Wanderer dürfen täglich auf den Steig, die einen Helm tragen, sechs Euro pro Person zahlen .Die Restaurierungsarbeit des Schluch- ten weg beliefen sich auf 2,4 Millionen Euro .

Der knapp drei Kilometer lange Klettersteig des "Kleinen Königspfads"  führt in 100 Meter Höhe durch Schluchten des Flusses Guadalhorce in der  spanischen Provinz Malaga. Und er hat Geschichte: Schon 1905 mussten  sich die Arbeiter hin übertrauen, um Wasserkraftwerke mit Material zu  versorgen. Aber auch König Alfonso XIII. bewältigte ihn 1921 , bis zur hälfte. Daher der Name.


andalusien-wehende-flagge
spanien04
Königsweg (6)

Stausee E Chorre

Königswg 17 (1)
Königsweg (3)
reisen
finger
in_arbeit

Back to DL5KX

Almayate

burgmann

Touren Spanien

.